TonTrafik

Die TonTrafik setzt seit 2018 hochwertige Kultur-Produktionen um und arbeitet mit KünstlerInnen, VeranstalterInnen und Marken aus Österreich, Deutschland und Italien zusammen.

Außerdem veranstaltet die TonTrafik zahlreiche innovative Events, wie zum Beispiel die Session 47 oder den TonTrafik Karaoke Van und setzt sich für karitative Zwecke ein (Kicking Cancer, Rock for Mother Nature).

Unsere Ziele

    • Förderung von KünstlerInnen
    • Audiovisuelle Produktionen auf hohem Niveau
    • Querverbindungen zu karitativen Projekten
    • Bereicherung der Kunst- und Kulturszene

Events

Live at Cloud 9

Cloud 9 goes Live!
Das erste mal in über 10 Jahren Cloud 9 Geschichte gab es auf über 1.900 Metern bei der Cloud 9 Iglu Bar grandiose Open Air Live Konzerte mit Tiroler MusikerInnen..

Für diese einzigartige Konzerteihe baten wir Hello Sally, Moreland, Ba.tO und die großartigen Saltbrennt darum, diese wunderschöne Bühne, umgeben von weiß bedeckten Bergen, zu rocken.

2Gether Festival

Das 2Gether Festival wird jährlich vom Kunst- und Kulturverein 2Gether veranstaltet und hat sich über die Jahre zu einem etablierten Event entwickelt. 2019 waren wir als Kamerateam nicht nur dabei sondern mitten drin und konnten das 2Gether Festival filmen und tolle Acts wie The Makemakes, Hello Sally, MIM, Wetterleichtn, Mono und Nikitamann und Phonetic bestaunen.

Session 47

Die Session 47 ist ein einzigartiges Event-Konzept, das wir in Tirol etabliert haben. Ziel war es, unsere Live Sessions auch mit Publikum zu veranstalten – daraus wurde schließlich die TonTrafik Session 47.

47? Was soll das heißen?
Für die Session 47 gibt es nur 47 heißbegehrte, limitierte Plätze. Für das echte Session-Feeling bekommt bei uns jeder Gast einen Kopfhörer. Keine Bühne, kein Wavebreaker. Die Band ist im Raum verteilt und zum Greifen nah! (Wir bitten darum, bei der Session 47 nicht nach der Band zu greifen)

Herzlichen Dank gilt dem SixtyTwenty für die tolle Kooperation.

Bisher wurde die Session 47 mit zwei wunderbaren Bands aus Tirol umgesetzt. In der ersten Session 47 durften wir gemeinsam mit 2Seedsleft zu einem gemütlichen Session-Abend mit hausgemachten Fingerfood-Spezialitäten einladen.

Das Feedback war so positiv, dass wir mit Hello Sally gleich eine weitere Session 47 umsetzen. Diesmal verlegten wir das Ganze auf die gemütliche Terresse des SixtyTwenty’s. Der Wettergott meine es dann noch gut mit uns und der Abend mit Hello Sally war ein grandioser Erfolg.

Kampagnen

Die TonTrafik verbindet Kunstförderung immer wieder mit einer karitativen Zielsetzung. Es ist uns wichtig mit unseren Kampagnen eine Btotschaft zu senden und Menschen für ein bestimmtes Thema zu sensibilisieren.

So widmeten wir die letzten TonTrafik Session Days der Kinderkrebshilfe Tirol/Vorarlberg und spendeten gemeinsam mit unseren Partnern von der UNIQA 1.000 Euro.

Kicking Cancer

Innsbruck rockt für die Kinderkrebshilfe

Durch die Aktion “Kicking Cancer – Innsbruck rockt für die Kinderkrebshilfe” wurden 1.000 Euro an die Kinderkrebshilfe Tirol/Vorarlberg gespendet. Jedes mal, wenn der Beitrag auf Facebook geteilt wurde, landete 1 Euro im Spendentopf.

Mit der Hilfe unserer Freunde von der UNIQA konnten wir somit 1.000 Euro an die Kinderkrebshilfe Tirol/Vorarlberg übergeben.

Dabei wurden wir musikalisch grandios aus ganz Österreich und Italien unterstützt und durften YAKATA aus Wien, Saltbrennt aus dem Tiroler Oberland, Character aus Innsbruck und Jimi Henndreck aus dem wunderschönen Südtirol produzieren.

Session Days

1 Wochenende, 4 Bands.

Die TonTrafik Session Days wurden ins Lebens gerufen, um die Innsbrucker bzw. Tiroler Kunstszene stärker zu fördern. Mittlerweile setzen wir mit diesem Format österreichweit Projekte um.

Als österreichweit einzigartiges Format sind wir besonders stolz die TonTrafik Session Days zu einer beliebten Plattform für KünstlerInnen aufgebaut zu haben.

Eindrücke

Live Sessions

Wir sind der Meinung, dass es in der Tiroler Kunstlandschaft unzählige großartige KünstlerInnen gibt. Mit unseren Live Sessions wollen wir diese grandiosen Talente für die Ewigkeit festhalten und über die Social Media Plattformen einem breiten Publikum vorstellen.

Dabei entstehen neue Freundschaften, spannende Kooperationen und unvergessliche Momente.

MORELAND

LIVE AT BÄCKEREI

Englischsprachiger Soul, Funk und Blues aus Innsbruck. Der gebürtige Amerikaner verwöhnt mit wunderschönen, eingängiger Musik zum Seele baumeln lassen. Mit dem Song "Letters in the Sand" drückt Dwight Moreland seine Emotionen aus, die er sonst nicht in Worte hätte fassen können.
JETZT ANSEHEN

SALTBRENNT

LIVE AT SESSION DAYS

Basierend auf den Wurzeln des ehrlichen, einzig wahren Blues, angetrieben vom Funk und mit einer Note Barbershop- Quartett hat sich „Saltbrennt“ in einem Sound gefunden, den sie als selbst destillierten Grooveblues nach traditionellem Rezept bezeichnen. Beim Projekt "Kicking Cancer" haben die Jungs von Saltbrennt wieder mal gezeigt, was die drauf haben!
JETZT ANSEHEN

JIMI HENNDRECK

LIVE AT SESSION DAYS

Jimi Henndreck unterstützen uns beim Projekt "Kicking Cancer" und haben bei den Session Days eine fantastische Live Session zum Besten gegeben. Progressiv-Psychedelische Stubnmusig vom Feinsten!
JETZT ANSEHEN

CHARACTER

LIVE AT SESSION DAYS

Großartigen Support beim Projekt "Kicking Cancer" erhielten wir von Character. Mit Character begibt man sich auf eine musikalische Reise von Folk bis Rock, aber auch Postrock und sogar Rap/Reggae Elemente blitzen immer wieder mal durch.
JETZT ANSEHEN

YAKATA

LIVE AT SESSION DAYS

Vom fernen Wien extra für die TonTrafik Session Days angereist sind die sympathischen Jungs von YAKATA. Tiefe, mitreißende Melodien die einen durch fast alle Gefühlswelten leiten.
JETZT ANSEHEN

SEMPRE CAOZ

LIVE AT SESSION DAYS

Rock ’n’ Roll und Zillertal – passt nicht zusammen? Dann hast Du noch nie etwas von Sempre Caoz gehört. Dreckiger, grooviger und echter Alternative Blues Rock made im Zillertal.
JETZT ANSEHEN

CLARIMUSI

LIVE AT SESSION DAYS

So modern kann Volksmusik sein. Mit den wunderbaren Menschen von ClariMusi haben wir bei den TonTrafik Session Days gleich zwei Songs produziert. Ihre durchaus gesellschaftskritischen Texte gepaart mit modernem Sound und unterstrichen mit volkstümlichen Einflüssen machen das Zuhören bzw. Zuschauen zu einem Erlebnis.
JETZT ANSEHEN

BA.TO

LIVE AT SESSION DAYS

Unglaublich authentisch, erfrischend locker und verdammt sympathisch. Die Jungs von Ba.tO waren bei den ersten TonTrafik Session Days dabei und haben mit uns mit ihren ehrlichen Texten im Tiroler Dialekt verzaubert.
JETZT ANSEHEN

SHAMAMAS

LIVE AT SESSION DAYS

Gute Laune Non-Stop gibt es mit den Shamamas. Die Salzburger Band Shamamas lebt den Vintage-Sound der 1960er-Jahre und versprüht sommerliche Lebensfreude wie sie im damaligen Jahrzehnt gefeiert und gelebt wurde.
JETZT ANSEHEN

2SEEDSLEFT

LIVE AT SESSION 47

Seht euch die erste Session 47 mit 2seedsleft im SixtyTwenty an. Jede/r im Publikum hat seinen eigenen Kopfhörer uns ist somit Teil der Session. Keine Bühne, kein Wavebreaker - die Band direkt im Ohr!
JETZT ANSEHEN

HERBERT PIXNER PROJEKT

FLECKNERSEE

Auf über 2000 Meter und bei kaiserlichem Wetter spielte das Herbert Pixner Projekt ein fastastisches Konzert am Flecknersee. Die tolle Stimmung und die wunderbare Musik wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.
JETZT ANSEHEN

BAIBA

BOTANISCHER GARTEN

Für diese wunderbare Live Session mit Baiba Dēķena haben wir uns in den Dschungel gewagt! Der wohl tropischste Spot Innsbrucks und die wundervolle Musik des Duos machen diese Session zu etwas ganz Besonderem!
JETZT ANSEHEN

RACHET BRONCO

JUNGE TALSTATION

Laut, hart, dreckig, sexy.
Diese 5 Kreaturen von Rachet Bronco gelten als die Erfinder des Chaosrock. Viel wichtiger als gut zu spielen, war es gut dabei auszusehen. In diesem Fall schaffte Rachet Bronco gleich beides.
JETZT ANSEHEN

HHANOI

TREIBHAUS

Mystisch, emotional und mitten ins Gesicht! Das Duo schenkt sich absolut nichts und lässt den Treibhaus Turm zum Hochofen werden. Stereo-Gitarren Wand und Schlagzeug-Presslufthammer zu eingängigen Gesangsmelodien ist das Erfolgsrezept der Band.
JETZT ANSEHEN

TUBAFFINITY

IM VERZAUBERTEN WALD

Schräg, schräger, TubAffinity. Auf einem Waldspaziergang trafen wir den verrückten TubAffinity, der uns freundlich um eine Live Session im Wald bat. Der Rest ist Geschichte!
JETZT ANSEHEN

ALEX SHYLOW

JUNGE TALSTATION

In eine wunderschöne Konzertatmosphäre verwandelte der in Berlin lebende Singer/Songwriter Alex Shylow den verstaubten Dachboden der jungen Talstation. Dazu braucht es nicht mehr als eine Gitarre und eine wunderschöne Stimme.
JETZT ANSEHEN

JAKOB ZIMMERMANN / DANIEL ISMAILI DUO

DIE BÄCKEREI

In der Bäckerei haben wir uns mit Jakob Zimmermann und Daniel Ismaili für diese wunderschöne Live Session getroffen. Hört und seht wie diese wunderbare Virtuosen-Duo perfekt harmoniert.
JETZT ANSEHEN

LITTLE ELEMENT

DIE BÄCKEREI

Bei sonnigem Wetter haben wir uns auf dieser wunderschönen Dachterrasse mit Little Element getroffen und diese chillige Session festgehalten. Sommerliche Beats, chillige Melodien, ein paar kühle Bier und viel gute Laune - daraus entsteht ein perfekter Sommerhit-Cocktail!
JETZT ANSEHEN

we love to connect
people and music

Kontakt

Ansprechpartner

Aaron Zangerl

Email

aaron.zangerl@tontrafik.com

Telefon-Nr.

+43 650 411 86 65

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!